Vegan – der Wirtschaftsmarkt wächst mit

Vegan – der Wirtschaftsmarkt wächst mit

Unbenannt-1

Der Boom geht weiter und wird noch weiter gehen. Immer mehr Menschen ernähren sich vegan und verzichten komplett auf tierische Produkte. Die Zahl der Veganer wächst.

Aber auch die Zahl der Unternehmen, die ihre Chance auf dem veganen Markt sehen und auf den „fahrenden Zug aufspringen“ wächst. Der Ernährungstrend vegan geht bis in die kleinste Marktnische:

Veganes Hunde- und Katzenfutter

Auch für die vielen Herrchen und Frauchen, die sich vegan ernähren, gilt: Vegetarische Kost für Hund und Katze. Sogar die Industrie folgt dem Trend und investiert und profitiert vom Zusatzgeschäft.
Nach dem Motto „Was ich esse und was für mich gut ist, kann meinem Hund nicht schaden“ wird auch die Nahrung des Haustieres umgestellt – vegan versteht sich. Aber fleischlose Ernährung für Hund und Katze – geht das überhaupt? Der Hund ist bereits seit 20.000 Jahren domestiziert. Er hat seine Ernährung an das Zusammenleben mit dem Menschen angepasst und kann sich immer anpassen. Es sind Allesfresser, genauso wie wir. Anders hingegen ist es bei Katzen. Denn deren Stoffwechsel ist auf Fleisch ausgerichtet. Aber vegane Ernährung, – zumindest bei Hunden – ist tatsächlich möglich. Das Zusatzsortiment der Tierfutter-Industrie ist groß: Es reicht von vegetarischem Biofutter über Gelenkkraft-Futter mit Muschelfleisch-Extrakt bis hin zu Kaustäbchen mit beigemischter Asche für die Zahnpflege…

Vegetarisch-Vegane Partner-Vermittlung

Wer auf der Suche nach einen passenden veganen Partner ist nutzt die Dienstleistung einer alternativen Plattform für naturnahe, umweltbewusste und tierliebe Menschen. Auch das gibt es im Internet. Ein weiterer Wirtschaftszweig.
Die Partnervermittlung für Vegetarier und Veganer setzt sich dafür ein, dass Singles, die vegan leben oder Vegetarier sind, den Partner und Mensch für eine glückliche (vegane) Beziehung finden. Neben der Partnervermittlung sind im Portfolio auch eine Freundschafts- sowie eine Reisepartnervermittlung – alles vegan versteht sich…

Vegane Jobs

Selbst offene Stellen werden angeboten: Koch und Beikoch in einem Vegetarier-Restaurant, ein Verkäufer für vegane Gourmetspezialitäten oder für den Umsatz veganer Köstlichkeiten und selbst Kinderbetreuer werden gesucht: Beispielsweise für Kindergärten nach dem Montessori-Prinzip, ein Kindergartenkonzept, das gesunde Ernährung lebt…

Vegan Street Day

Der Vegan Street Day (VSD) ist Deutschlands größtes veganes Straßenfest. Es findet seit 2006 in Dortmund und seit 2010 auch in Stuttgart statt. Es ist Deutschlands größtes veganes Straßenfest. Die Speisenangebote sind alle 100 Prozent pflanzlich, vom veganen Döner bis zur Nudelpfanne oder veganen Kuchen und Torten…

Have your say